Yogastudio in Calw-Heumaden
  0172 9438883 /   E-Mail
Kostenlose Parklätze vorhanden Kostenlose Parkplätze

Wer ist ...

Marion Schüler YogaMarion Schüler?

  • Wirtschaftsfachwirtin
  • Yogalehrerin zertifiziert
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • Nordic Walking Instructor
  • Stress- und Burnoutprävention
  • Coach

Es gibt Situationen im Leben, die einem im ersten Moment als unüberwindbar erscheinen. So begann mein Weg zum Yoga mit starken Rückenschmerzen, die über viele Jahre anhielten. Verschiedene Sportprogramme und Behandlungen zeigten immer nur kurzfristige Erfolge. Erst seitdem ich über Umwege beim Yoga angekommen bin, haben sich meine Beschwerden deutlich und langanhaltend verbessert. Die Übungen (Asanas) haben nicht nur meinen Rücken stabilisiert, sondern meine ganze Haltung hat sich zum Positiven verändert.

Die Übungen aus Yoga und PMR wende ich bei körperlichen Symptomen, wie z.B. Verspannungen an, um diese zu lösen. Um mental wieder in einen ausgeglichenen Zustand zu kommen, wähle ich eher Methoden wie Meditation oder Atemtechniken. 

Durch regelmäßiges Üben gelingt es mir die Ruhe und Gelassenheit auch in meinen Alltag zu übertragen und ich kann viele Situationen mit mehr Abstand und aus einer anderen Perspektive betrachten. Oft erscheinen sie dadurch schon einfacher und werden leichter lösbar.

So ist es auch zu meiner Philosophie und zu meinem Antrieb geworden:

Die Kraft schwierige Situationen oder Probleme zu lösen, sollte am Ende immer jeder aus sich selbst heraus holen. Ich möchte den Menschen Mittel und Methoden an die Hand geben, diese Kraft zu aktivieren, einen der jeweiligen Situation angepassten Weg oder einfach nur wieder zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok